Target Sprint 1.Etappe in Auer
Auf der erst vor kurzem fertiggestellten Target Sprint Anlage in der Sportzone – die z.Z. einzige dieser Art in Italien – fand vom 27. bis 29. Mai die erste Etappe der World Tour 2021 in dieser Disziplin statt.
Mit großem Aufwand nahmen wir die vorgeschriebenen Covid-19 Auflagen in Angriff um den uns vom Internationalen Verband anvertrauten Wettkampf durchzuführen. Trotzdem mussten nach und nach die Nationen aus Indien, Ägypten, England, Serbien,Ungarn wegen interner Pandemie Situationen absagen. Aus Deutschland und der Schweiz und natürlich die Italienische Nationalmannschaft kamen zuletzt dann doch über 20 Athleten für die Internationalen Wettbewerbe. Dazu kamen am Samstag noch 40 Teilnehmer, welche eine Qualifikation zur Italienmeisterschaft austrugen.
Spannende Wettkämpfe auf sehr hohem Niveau, strahlende Sieger und zufriedene Veranstalter gab es an beiden Tagen zu sehen. Am Samstag, pünktlich zu den Finalläufen fand sich auch noch hoher Besuch ein. Südtirols CONI Präsident Alex Tabarelli stattete der Veranstaltung seinen Besuch ab, sowie auch Bgm Martin Feichter und Sportassessor Roland Pichler. Der Coni Päsident war fasziniert von dieser neuen, extrem spannenden Sportdisziplin und lobte auch die neue Anlage, welche sich – wie man gesehen hat – gut präsentiert und bestens für solche Sportveranstaltungen eignet.
Der gleichen Meinung waren auch die Trainer und Betreuer der Teilnehmenden Mannschaften – besonders jene der Deutschen Nationalmannschaft – welche voll des Lobes waren.
Auf diese Begeisterung folgte dann auch noch ein großartiger Sieg unseres jüngsten Athleten Daniel Gruber und ein herausragender Erfolg für Georg Unterpertinger, welcher sich in einem dramatischen Zweikampf den Sieg vor seinem ewigen „Rivalen“ Sven Müller aus Deutschland in der Internationalen Herrenklasse holte.
Aus Südtirol nahmen außer Auer noch Starter aus Pichl-Gsies und St.Lorenzen sehr erfolgreich teil.
Hier die Ergebnisse: National International